Services & Werkstatt-Angebote


Reifen wuchten, in Verbindung mit Rad/Reifenmontage

Reifen wuchten, in Verbindung mit Rad/Reifenmontage

Technische Daten

Eine runde Sache!
Damit Sie komfortabel und sicher fahren!

Angebotsanfrage



Mit Angabe meiner e-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer und / oder Telefaxnummer erkläre ich mich einverstanden, künftig von der AVAG Holding und ihrer Konzernunternehmen, über das jeweilige Medium zu Marketing- und Verkaufszwecken kontaktiert zu werden.


Ich stimme zu Ich stimme nicht zu

Sollte ich im Nachhinein Einwände gegen die Verwendung meiner Daten haben, kann ich widersprechen. Hierdurch entstehen mir keine anderen Kosten als die Übermittlung zu Basistarifen.


 

Passend für folgende Fahrzeuge

Passend für alle Fahrzeuge

Artikelinformationen

Wußten Sie schon?
Im Laufe der Zeit kann durch Reifenverschleiß eine ungleiche Masseverteilung am Rad auftreten.
Hier spricht man von einer Unwucht, die man z.B. durch Vibrationen am Lenkrad als Fahrer spürt.
Durch den unrunden Lauf kann das Fahrwerk z.B. Radaufhängungen, Radlader, Stossdämpfer etc. in Mitleidenschaft gezogen werden.
Auch wird der Reifenverschleiß beschleunigt.
Zudem nimmt bei einer Unwucht auch die Kontaktfläche zwischen Reifen und Fahrbahn ab.
Dies kann ein Sicherheitsrisiko bedeuten.
Darum sollten Sie die Räder regelmäßig wuchten lassen!

Ihre Vorteile:
Komfortables und ruhiges Fahrverhalten sowie optimale Lebensdauer von Reifen und Fahrwerk

Gleich mit erledigen!
Wenn die Räder schon abgebaut sind, dann lassen Sie doch gleich die Bremsen prüfen oder Bremsbeläge wechseln!

Der aufgeführte Preis kann aufgrund von Ausstattung, Motorisierung ggfs. abweichen.
Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.